Samstag, 21. Mai 2016

Rezension zu "Ein ganzes halbes Jahr"

 


Autorin: Jojo Moyes
Verlag: Rowohlt Polaris
Seiten: 520
ISBN: 978-3499267031
Preis: 14,99€








Inhalt: Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird- und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will


Handlung: Louisa Clark verliert ihren Job im Cafe. Für sie ist es ziemlich schwer etwas neues zu finden das zu ihr passt. Es dauert lange bis sie endlich einen neuen Job findet. Sie geht als Pflegerin zu Will Traynor. Dieser braucht unterstützung in seinem Alltag. Denn er sitzt im Rolltuhl und ist gelähmt. Anfangs verläuft alles nicht so gut. Louisa will nicht für Will arbeiten. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden. Doch nach und nach gewöhnen sich die beiden aneinander. Sie lernen sich beide etwas besser kennen. 
Doch dann erfährt Lou etwas was sie total aus der Fassung bringt. Ihre Sicht auf ihren Job und auf ihr eigenes Leben verändert sich schlagartig!  Sie sieht eine Aufgabe und Herausforderung in ihrem Leben. Eine Aufgabe der sie sich stellen will und  für die sie kämpfen will.


Meinung: Jojo Moyes ist eine wahnsinnig gute Autorin! Sie hat es geschafft mich mit diesem Buch zu verzaubern und hat mich sogar an manchen Stellen zu tränen gerührt.Ich rate jedem die Taschentücher bereit zu halten!

Ihr Schreibstil ist perfekt. Ich war seit der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich wollte einfach immer wissen wie es jetzt nun weiter geht und wie die ganze Geschichte zwischen Lou und Will endet. Für mich war die ganze Geschichte ziemlich unerwartet. Es war nicht die typische Liebesgeschichte die jeder kennt. Es war ganz anders als ich erwartet habe. Einfach besonders und spannend zu lesen. Ich glaube genau deshalb fand ich diese Geschichte so toll. Ich hab bis zum Schluss mitgefiebert. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen wie diese Geschichte endet. Ich habe die ganze Zeit wie Louisa auch an das gute geglaubt. 

Für mich ein ganz ganz tolles Buch! Ein Buch das jeder mindestens einmal gelesen haben sollte. Es lohnt sich!

Ich bin sehr auf den Kinofilm zu diesem Buch gespannt. Den Trailer fand ich sehr gut.  Ich bin gespannt wie so manche Szenen umgesetzt werden und ob er ansatzweise mit dem Buch mithalten kann.


Fazit:  5/5 
Ich würde am liebsten noch mehr vergeben.

Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen