Mittwoch, 25. Mai 2016

Rezension zu "Obsidian"





Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 397
ISBN: 978-3-551-58331-4
Preis: 18,90€
  






Inhalt: Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihrem Nachbarn zu klingeln, um neue " Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen ihr Schicksal bereits verändert hat.

Handlung: Die Handlung spielt in Wets Virginia. Katy Swartz ist Einzelkind und ist mit ihrer Mutter umgezogen. Ihrer Mutter zu liebe klingelt sie bei den Nachbarn um zu fragen wo der nächste Supermarkt ist. Ihre Mutter hat die Hoffnung, dass Katy ganz schnell neue Freunde findet. Katy lernt Daemon und dessen Schwester kennen. Sie werden gute Freunde. Auch in der Schule wird Katy gut aufgenommen und findet Freunde. Doch es passieren viele komische Dinge, die sich Katy nicht erklären kann. Sie sucht nach Antworten. Eines Tages erfährt sie von einem Geheimnis. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht das sich ihr gazes Leben ändern wird.
 
Meinung: Ich habe erst lange überlegt dieses Buch zu lesen. Meiner Meinung nach wurde es ziemlich gehypt. Besonders über das Cover wurde viel geschrieben und gesagt. Ich wollte das Buch nicht wegen des schönen Covers lesen ( was wirklich wunderschön ist) ich wollte das Buch wegen dem Inhalt lesen. Irgendwann konnte ich es nicht mehr lassen. Ich habe so viel positives darüber gehört, dass ich richtig gespannt war.
Und was soll ich sagen... was ein tolles Buch! Den positiven Meinungen kann ich auf jeden fall nur zustimmen! 
Das Buch wurde in einem ganz tollen Schreibstil geschrieben. Es ist nicht schwer zu lesen. Man kann es einfach ganz flüssig durchlesen. Ich war in der Welt von Kathy gefangen. Es kommt einem so vor, als sei man selbst eine Person in der Geschichte. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich es durchgelesen. Ich bin sehr froh das ich dieses Buch gelesen habe! 

An alle die vielleicht auch am überlegen sind... lest dieses Buch! Es lohnt sich wirklich sehr!
Obsidian ist ein Buch das sich den "hype" meiner Meinung nach verdient hat. Und das nicht nur wegen des schönen Covers.


Zitate: "Womit kann ich dir helfen? Wohlgeformte, zum Küssen einladende Lippen verzogen sich genervt."

"Seine Stimme war tief und fest. Eine Stimme, die es gewohnt war, dass die Leute zuhörten und ohne Widerspruch gehorchten. Dann hoben sich seine Wimpern und gaben den Blick auf unvorstellbar grün leuchtende Augen frei."

"Ich schnappte nach Luft und wich zurück. Mein Gesicht wurde vor Verlegenheit heiß und rot."

Fazit: Ich muss diesem Buch auf jeden fall 5/5 Sternen geben! Am liebsten würde ich noch mehr geben! Wirklich ein sehr tolles Buch mit tollem Schreibstil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen