Dienstag, 7. Juni 2016

Rezension zu "Silber- Das dritte Buch der Träume"

 
 
 
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischerverlag
Seiten: 458
ISBN: 978-3-8414-2168-5
Preis: 19,99€
 






Inhalt: Das grandiose Finale der Bestseller Trilogie von Kerstin Gier

Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanften Licht hätte heiter und friedlich wirken können, aber das tat er nicht. Die stille hatte etwas Lauerndes, und es war nicht auszumachen, von wo das Licht überhaupt kam. Trotzdem liebe ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jeder der Türen eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren. Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich.
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür- und Liv Silber vor drei Problemen.
1. Sie hat Henry angelogen
2. Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher, Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden.
3. Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohende Katastrophe abzuwenden.

 
Handlung: Die Handlung spielt wie in den anderen Bänden auch bei Liv zuhause. Sie wohnt immer noch bei Grayson und seiner Familie. Liv versucht den Alltag so gut wie möglich zu überstehen und besonders das Bocker auszuhalten:) Nebenbei spielt die Handlung wieder in der Traumwelt. Die drei ( Henry, Liv und Grayson) "untersuchen" die Traumwelt immer weiter. Dabei kommen sie immer weiter und kommen auf neue Dinge. Ihnen wird immer mehr bewusst. Sie merken in welcher Gefahr sie sich gerade befinden. Jetzt heißt es kämpfen...

 
Meinung: Also erstmal wieder... Kerstin Gier hatt einen sehr schönen angenehmen Schreibstil ich hatte das Buch sehr schnell durch. Somit ist es schon das zweite Buch was ich im Juni gelesen habe. Und das nach nur 5 Tagen! So gut war ich noch niee beim lesen! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Leider war dieses Buch wieder schwächer als das zweite. Eigentlich genau so wie auch Band 1. Es hat mich nicht wirklich gefangen und in die Welt mit hinein genommen. Mir hat einfach was gefehlt. In Band zwei war ich einfach mittendrinne und das Buch hatte mich so richtig gepackt. Dieses Buch war auch sehr schön zu lesen sonst hätte ich es nicht so schnell durch gehabt. Aber es war nicht so gut wie Band 2. Und es hat mich einfach nicht richtig gepackt. 
Das Ende der Trilogie hat mir auch nicht so gut gefallen. Ich finde das vieles offen gelassen wurde wo ich mir gewünscht hätte das es einen "Aha" oder "Achso" Effekt gegeben hätte. Ich hätte mir gewünscht das manches einfach abgeschlossen und aufgeklärt wurde. So ist man irgendwie immernoch Ahnunglos und weiß nicht so richtig wie alles zustande gekommen ist und wie das ganze nun ausgeht.
Nach Band zwei hatte ich ja gesagt das ich mir doch überlege die Bücher selbst zu kaufen damit sie in meinem Bücherregal stehen. Davon bin ich nach Band 3 aber wieder abgekommen. Ich fand die Reihe insgesamt gut aber nicht so gut, dass sie in meinem Bücherregal stehen müsste. 
Zu meiner Lieblingstrilogie gehören diese Bücher auf jeden fall nicht. Auch wenn sie ganz gut waren:)

 
Zitate:  "Ich schreib nur noch schnell eine Mail an Secrecy. Damit sie weiß, dass ich sie entarnt habe."
 
"Dein geheimes Secrecy- Postfach läuft auf den Namen Adelaide Hanley. Was ich sehr süß finde, weil es der Mädchenname deiner Großmutter ist."
 
 "Na und?! Dann bin ich eben Secrecy."

 " Du warst das mit den Federn in Graysons Zimmer!"

 
Fazit: Dieses Buch bekommt von mir  3/5 Sternen. Ich fand es eigentlich wie Band 1 nur das mir hier das Ende auch nicht gefallen hat.
Alles in allem ist die Reihe eigentlich schon ganz gut. Lohnt sich auf jeden fall trotzdem mal zu lesen. Kann es trotzdem jedem empfehlen der so ein  bisschen auf Fantasy steht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen