Mittwoch, 1. Juni 2016

Rezension zu "Silber- Das erste Buch der Träume"

 
 
 
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischerverlag
Seiten: 400
ISBN: 978-3-8414-2105-0
Preis: 18,99€
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt: Bestsellerautorin Kerstin Gier entführt uns in die geheimnisvolle Welt der Träume

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.
Plötzlich war mir sonnenklar. Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte.

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich- noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht- ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie prisgegeben hat- wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolout rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen.
 
 
Handlung: Die Handlung spielt in Amerika. Zunächst wohnen Liv, Mia, Kindermädchen Lotti und deren Mutter in einer eigenen Wohnung. Doch schon bald ziehen sie schon wieder um. Diesmal zu Ernest. Der neue Freund von Livs Mutter. Ernest hat selbst zwei Kinder. Die Zwillinge Grayson und Florence. Besonders Florence ist von den neuen nicht gerade begeistert. Die Handlung spielt aber nicht nur allein in diesem Haus sie spielt auch in einem Korridor. Ein Korridor in Livs Träumen. Schon bald erfährt sie viele Geheimnisse. Und dann ist da noch die Frage: Wer ist Secrecy?
 
 
Meinung:Dieses Buch habe ich eigentlich nur durch Zufall gelesen. Ich war in der Bibliothek und habe gesehen, dass zurzeit alle 3 Bände der Silbertrilogie vorhanden sind. Da dies nicht oft der Fall ist habe ich beschlossen die Bücher zu lesen.

Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier sehr gerne. Vor diesem Buch hatte ich noch kein Buch von ihr gelesen und ich war echt ziemlich gespannt. Gerade über diese Reihe hört man viele verschiedene Meinungen. Ich war also super gespannt, auf das was mich da erwartet. 
Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Es war gut durchzulesen und hatte auch etwas fesselndes. Ich habe zwar länger als für manch andere Bücher gebraucht, aber trotzdem konnte man es gut lesen. An manchen Stellen konnte ich mich sogar gut in Liv hineinversetzen. Teilweise kam es mir so vor als wäre ich selbst mit im Buch.

Ich fand die Geschichte eigentlich ganz gut. Nur irgendwas hat mir gefehlt. Ich kann gar nicht genau sagen was mir gefehlt hat. Aber das Buch hat mich zwar an manchen Stellen gefesselt aber nicht ganz mitgenommen wie es bei manch anderen Büchern der Fall ist.
Die  Bücher die ich aus der Bibliothek ausleihe und die ich gut fand landen eigentlich immer in meinem eigenen Bücherregal. Bei dieser Reihe bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie wirklich in mein Bücherregal einziehen wird.

Trotzdem ist Silber- Das erste Buch der Träume ein Buch, was man auf jeden fall lesen kann. Ich kann es trotzdem weiter empfehlen.

Fazit: Ich gebe dem Buch  4/5 Sternen. Es ist ein gutes Buch was ich auf jeden fall weiter empfehlen kann! 

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Mittwoch! :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen