Freitag, 3. Juni 2016

Rezension zu "Silber- Das zweite Buch der Träume"

 
 
 
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischerverlag
Seiten: 405
ISBN: 978-3-8414-2167-8
Preis: 19,99€
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt:  Das fulminante, spannende und zweite Band der Silber- Trilogie von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
 
Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sei, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.
Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sie doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork- Familie samt intigranter Großmutter herumschlagen.
Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben- sowohl tagsüber als auch nachts...

 
Handlung: Die Handlung spielt auch schon wie bei Band eins, in der Patchwork- Familie von Liv und in der Traumwelt. In diesem Buch spielt die Handlung sehr oft in der Traumwelt. Liv fällt es zunehmend immer schwerer Traum und reales Leben zu unterscheiden. Sie hat viele schlimme Alnträume aus denen sie ohne Hilfe einfach nicht aufwacht. Egal wie sehr sie das möchte. Leider gibt es in der Traumwelt sowohl auch im echten Leben nicht nur gute Menschen...

Meinung: Mich hat der zweite Band ehrlich gesagt positiv überrascht. Vorneweg habe ich von vielen gehört das der erste Band der beste ist und die anderen immer schlechter werden. Dieser Meinung kann ich mich auf keinen Fall anschließen. Ich fand den zweiten Band besser als den ersten. 
Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band auch schon sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen und man ist gut in die Geschichte reingekommen. Ich konnte mich wieder sehr gut in Liv hinein versetzen und sie verstehen.
Ich bin ehrlich der erste Band hatte mich nicht so gepackt und mitgenommen wie ich es mir gewünscht hätte. Da fand ich den zweiten Band eindeutig besser. Dieser hat mich voll gepackt. Gerade am Ende des Buches wollte ich gar nicht mehr aufhören mit lesen. Es hat mir echt richtig gut gefallen. 
Ich hatte  das Buch schon nach nur 3 Tagen durch und das trotz Prüfungsstress.
Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob ich die Reihe nicht doch in meinem Bücherregal stehen haben möchte;) 
Band zwei hat mich echt überzeugt. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 3 weiter gehen wird und wie vorallem die Geschichte enden wird. Ich freu mich schon sehr darauf!


Zitate: " Was für eine Schwester war ich eigentlich? Ich hatte diese Sache viel zu lange nicht erst genommen."
 
" Er wollte mich nicht nur verletzen, nein, seine Worte hatten auch einen anderen Zweck. Je stärker ich verzweifelte, desto ungefärlicher war ich für ihn. Und er hatte es fast geschafft. Ich vergeude meine Energie gerade damit, in Selbstmitleid zu vergehen und ohnmächtig an der Wand herumzuhängen. Dabei kam es doch nur auf mich an."

 " Fassungslos hob ich den Kopf und suchte mit meinen Blicken den Raum ab. Aber es blieb dabei: Von Arthur fehlte jede Spur. War das eine neue Teufelei? Oder war es tatsächlich vorbei?"


Fazit: Dieses Buch hat meiner Meinung nach auf jeden fall 5/5 Sternen verdient! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Gibt es noch andere die Band 2 besser finden als Band 1?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen