Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension zu "Das Leuchten meiner Welt"

 



Autorin: Sophia Khan
Verlag: DIANA Verlag
Seiten: 473
ISBN: 978-3-453-35896-6
Preis: 9,99€







Inhalt:  Die zwei Leben meiner Mutter und die Wahrheit ihrer Welt.
Irenies Kindheit endet an dem Tag, an dem sie nachhause kommt und ihre Mutter Yasmeen nicht mehr da ist. Der Vater erklärt nichts, weicht allen Fragen aus. Fünf Jahre vergehen, bis Irenie eine Kiste mit Briefen findet und dem Geheimnis ihrer Mutter näher kommt. Auf der Spur einer verbotenen Liebe reist sie von Amerika bis nach Pakistan, voller Hoffnung, in diesem Sommer Yasmeens verschwinden endlich zu verstehen.

Fünf Jahre sind nach dem Tod seiner Frau vergangen, und noch immer ist James in seiner Trauer gefangen. Noch immer fehlen ihm die richtigen Worte, um seiner Tochter Irenie die Wahrheit zu erzählen. Hilflos beobachtet er, wie Irenie zu einer zurückgezogenen jungen Frau heranwächst, deren Welt um die abwesende Mutter kreist. Stundenlang verkricht sie sich auf dem Dachboden, füllt das Haus it Yasmeens Düften und Liedern, kocht aufwendige Gerichte aus deren pakistanischen Heimat. Die sprachlose Routine zwischen Vater und Tochter gerät ins Wanken, als Irenie auf eine Kiste mit geheimen Liebesbriefen stößt. Erst jetzt begreift James, dass er handeln muss.



Meinung: Dieses Buch wurde mir vom DIANA Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
Ich möchte erstmal mit dem positven beginnen! Nähmlich mit diesem wunderschöne Cover. Mir gefällt es wirklich richtig gut. Das blaue Muster ist wunderschön.
Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen.
Der Klappentext hatte mir eigentlich auf anhieb gefallen und ich hatte ziemlich hohe Erwartungen. Leider hat sich diese Erwartung nicht bestätigt. Schon am Anfang des Buches habe ich zu kämpfen gehabt. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es noch besser wird. Ich wollte nicht abrrechen ich habe einfach gehofft, dass es irgendwann Berg auf geht und das es doch noch ganz schön wird.
Leider ist es das nicht geworden.
Ich finde dieses Buch ziemlich anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach nicht sehr angnehm. Es war richtig schwierig und langweilig dieses Buch zu lesen.
Mit den Charakteren bin ich einfach nicht warm geworden. Ich fand dieses Buch insgesamt ziemlich langweilig.
Gerade im letzten Teil habe ich mich dann nur noch durchgequält.
Meiner Meinung nach ist die Idee der Geschichte sehr gut. Den Klappentext fand ich echt super und ich war wirklich sehr begeistert. Aber die Umsetzung hat meiner Meinung nach leider nicht so wirklich gut funktioniert.
Ich kann dieses Buch leider nicht unbedingt weiter empfehlen. 
Auch wenn ich in dieses Cover echt verliebt bin. Denn das ist echt wunderschön!



Fazit: Es tut mir sehr leid. Aber ich kann diesem Buch nicht mehr als 2/ 5 Sternen geben. Die Idee dahinter finde ich wie schon geschrieben wirklich gut. Aber die Umsetzung leider nicht.
Ich könnte für  dieses Buch leider keine Empfehlung aussprechen.

Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine tolle Zeit! Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. Bis Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen