Freitag, 29. Juli 2016

Rezension zu "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen"

 
 
 
 
Autorin: Ella Simon
Verlag: Goldmann
Seiten: 377
ISBN: 978-3-442-48383-9
Preis: 9,99€
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt: Ein bezaubernder Küstenort in Wales und eine Liebe wie ein Tanz im warmen Sommerregen.
 
Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der südwalisischen Seenotrettung in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende, zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen.

Alis Rivers liebt ihren Job bei der südwalisischen Seenotrettung in Tenby- das Gefühl der Freiheit, das sie nur verspürt, wenn sie auf einem Boot über die Wellen jagt. Gleichzeitig gibt der gutaussehende, zuverlässige Matthew ihrem Leben Beständigkeit.
Doch dass der Beziehung etwas fehlt, merkt sie, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Als Alis auch noch gebeten wird auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückzukehren, um ihre kranke Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Das letzt, was sie da braucht, ist ein unverschämter, attraktiver Tierarzt, der sie völlig durcheinander bringt. Doch Evan wurde eins von Alis mit dem Rettungsboot aus dem Meer gefischt- er verdankt ihr sein Leben.
Und nun ist es an der Zeit, ihres zu retten...


Meinung: Dieses Buch wurde mir vom GOLDMANN Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.
 
Nach dem ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, war ich schon voller Vorfreude und Erwartungen. Ich wurde in meinen Erwartungen zum Glück nicht getäuscht.
Das Buch war klasse! Eine wunderbare Geschichte, die richtig gut geschrieben wurde.
Ich finde, die liebe Ella Simon hat einen ganz tollen und angenehmen Schreibstil. Ich war mittendrinn und während des gesamten Buches dabei. Es ist nie langweilig geworden. Immer war etwas anderes und immer war ich gefangen. Ich bin sehr schnell mit den Charakteren des Buches warm geworden. Sie konnten mich sofort in ihren Bann ziehen.
Das Buch hat zwar meiner Meinung nach ziemlich lange Kapitel ( was ich ja eigentlich nicht so mag ) aber bei diesem Buch hat mich das überhaupt nicht gestört. Das Buch hat sich nicht gezogen. Die Seitenanzahl fand ich sehr angemessen.
Ella Simon hat die einzelnen Situationen sehr schön und mit viel liebe beschrieben. Sie hat es geschafft nicht zu übertreiben und das passende Mittelmaß gefunden. Dadurch, wurde es weder zäh noch langweilig. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte hinein versetzen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war wirklich sehr begeistert.
Das Cover von dem Buch gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es wie den Titel auch sehr passend zur Geschichte. Es ist sehr schön und versetzt in Sommer Laune. Sehr passend denn die Geschichte spielt sich im Sommer ab.


Fazit: Für dieses tolle Buch gebe ich ohne Frage 5/5 Sternen. Eine ganz tolle Geschichte! Dieses tolle Buch ist auf jeden Fall eine absoloute Empfehlung von mir. Schaut es unbedingt an!

 
Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine tolle Zeit! Passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen! 
Bis Bald!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen