Mittwoch, 20. Juli 2016

Rezension zu "Vogelfrei um die Welt- Vom Suchen und Finden"





Autorin: Marion Vogel
Verlag: Kastner
Seiten: 380
ISBN: 978-3-945269-22-6
Preis: 17,80€






Inhalt:  "Heute bin ich endlich frei!"

Nach außen scheint ihr Leben perfekt: Marion Vogel hat einen gut bezahlten Job als Versicherungskauffrau, eine geschmackvoll eingerichtete 2-Zimmer Wohnung in München, einen netten Freund. Und so erwischt es die 23-jährige kalt, als ihr ausgerechnet im Urlaub in Ägypten klar wird, das sie ihr behütetes Leben dringendst umkrempeln muss, wenn sie wirklich glücklich werden will. Hals über Kopf beendet sie ihre Beziehung, kündigt den Job - und wagt den Neustart aus Tauch-Guide in Ägypten. Der Auftakt zu einer langen Reise zu sich selbst: Sie wird Fotografin und reist jahrelang um die Welt, um ihre Sehnsucht nach fernen Ländern und fremden Kulturen zu stillen, die Freiheit zu genießen und die eigene Spiritualität zu finden. Heute ist Marion Vogel wieder zurück in München. Nach jahrelanger Arbeit für eine Boulevardzeitung arbeitet sie heute für diverse Magazine, Wirtschafts-, Kunst-, und soziale Projekte. Privat hat sie die große Liebe gefunden.


Meinung: Dieses Buch habe ich kostenlos von der lieben Marion bekommen. Extra mit signierung. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die liebe Marion ist wirklich eine ganz tolle Person. Ich bin sehr froh das ich mit ihr über Instagram in Kontakt stehen kann. Auch wenn ich das Buch so bekommen habe, so ist das, was ich hier schreibe alles ernst gemeint und entspricht meiner Meinung.

In diesem Buch geht es um eine sehr spannende Reise. Marion Vogel ist auf der Suche nach dem Glück und nach sich selbst. Auf ihrer Reise kommt sie in viele verschiedene Länder. Dabei sammelt sie viele Eindrücke. Sie lernt die verschiedenen Kulturen und die Leute kennen. Sie entwickelt während dieser Reise die Leidenschaft zum Fotografieren. Dadurch gibt es in diesem Buch auch ganz viele tolle Bilder. Durch diese Bilder wird die Geschichte nochmal sehr viel anschaulicher und man kann noch besser folgen. Außerdem wird man sehr in Urlaubsstimmung versetzt. 
Ich finde den Schreibstil von Marion wirklich sehr sehr schön und angenehm. Ich konnte wunderbar folgen und war mit im Buch dabei. Sie hat dieses Buch mit sehr viel liebe zum Detail geschrieben. Die einzelnen Erlebnisse wurden sehr schön beschrieben und dadurch dem Leser näher gebracht. Ich war wirklich gefesselt und immer gespannt was nun das nächste Reiseziel ist und wie es jetzt weiter geht. Das Buch war bis zur letzten Seite spannend und hat mich mitgenommen.
Ich finde ihre Reise sehr bemerkenswert. Das was sie da teilweise allein, teilweise mit netten Leuten durchgezogen hat, hat meinen größten Respekt verdient. Sie hat ihr ganzes Leben aufgegeben und war so mutig nach etwas neuem zu suchen und sich selbst kennen zu lernen. Dieses Buch hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Es ist einfach unglaublich motivierend. Und mich hat es sehr mitgerissen. Gleichzeitig habe ich sehr viel über die Kultur in den verschiedenen Ländern erfahren. Dabei waren sehr viele Informationen die ich vorher nicht wusste. Marion hat uns nicht nur in alle schönen Situationen mitgenommen sondern auch in Momente die eher nicht so gut gelaufen sind. Danke dafür!


Liebe Marion,
wie ich schon geschrieben habe, hast du für diese Reise meinen größten Resepekt. Ich bewundere deine Herzlichkeit, deinen Mut und einfach deine Willensstärke.
Es gibt nicht viele Leute die das so durchziehen würden wie du.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Das was du da erlebt hast, erleben nicht viele.
Ich bin dir für dieses Buch sehr dankbar. Danke, dass du diese Geschichte mit uns teilst. 
Danke, dass ich auf eine solch wunderbare Reise mitgenommen wurde.
Danke, für deine lieben Worte und Danke für dieses signierte Buch!
Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft! Bleib so ein toller Mensch wie du bist:)



Fazit:  Dieses Buch hat  5/5 Sterne verdient! Ich kann es euch wirklich sehr empfehlen und bin immernoch ganz begeistert! 

Ich wünsche euch bis zur nächsten Rezension eine tolle Zeit. Und denkt dran: Geht nicht- gibt es nicht ;) Alle die dieses Buch schon gelesen haben wissen bescheid ;)
Alles liebe! Bis Bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen