Montag, 24. Oktober 2016

Rezension zu "Manchmal will man eben Meer"




 Autorin: Sandra Girod
Verlag: blanvalet
Seiten: 348
ISBN: 978-3-7645-0557-8
Preis: 14,99€








Inhalt: Manchmal braucht man im Leben einfach ein bisschen frischen Wind!

Für ihre vierjährige Tochter würde die Journalistin Yola Wolkenstein alles tun – eine Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven stand allerdings nie auf ihrer Liste von Dingen, die man im Leben unbedingt mal gemacht haben muss … In der Kurklinik an der Nordsee trifft Yola andere Mütter, bei denen auch nicht immer alles rosig läuft. Aber davon muss man sich ja nicht gleich unterkriegen lassen! Gemeinsam stellen sich die Frauen ihren Problemen und finden unkonventionelle Lösungen. Als sie beschließen, es auf einem Rockkonzert mal wieder richtig krachen zu lassen, nimmt der Abend jedoch einen ungeahnten Lauf …



Meinung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos vom blanvalet Verlag zugeschickt bekommen. Trotzdem ist all das, was ich hier geschrieben habe, meine ehrliche Meinung.

Leider hat mir das Buch insgesamt nicht so gut gefallen. Das Buch ist eigentlich sehr dünn. Aber bei mir haben sich die Seiten gezogen wie Kaugummi. Dadurch war es nicht wirklich schön und angenehm zu lesen.
Die Kapitel sind eigentlich sehr schön aufgebaut und auch nicht zu lang, das hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet, passt zur Geschichte und zum Sommer.
Aber ich bin mit dem Schreibstil der Autorin einfach nicht so richtig klar gekommen.
Manche Situation ist meiner Meinung nach einfach zu viel beschrieben. Manchmal kann das positiv sein, aber an manchen Stellen wirkt es dann ziemlich langweilig. 
Ich bin auch mit der Geschichte irgendwie nicht so richtig warm geworden. Ich finde die Geschichte ist in eine Richtung gegangen, die ich nicht so toll fand.

Außerdem hat mir der "rote Faden" bei dem ganzen gefehlt. Klar es ist immer etwas passiert. Aber ich finde das war nicht so richtig gut in einer Geschichte verbunden. Sondern eher so einzelne kleine Geschichten. Der Spannungsbogen ist nicht wirklich vorhanden.
Das Ende ist mir einfach zu abrupt. Mir hat es leider gar nicht gefallen. Und ich war sehr enttäuscht. 

Ich glaube das es "älteren" Menschen besser gefallen könnte als mir. Vielleich Frauen, die selber Kinder haben.
   


Fazit: Ich gebe diesem Buch nett gemeinte 3/5 Sterne.



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und eine schöne Zeit.
Bis zum nächsten mal. Lasst es euch gut gehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen