Freitag, 18. August 2017

Rezension zu "An der Ostsee sagt ma nicht Amore"

 
 
Autorin: Katharina Jensen
Verlag: HEYNE<
Seiten: 318
ISBN: 978-3-453-41834-9
Preis: 9,99€
 


Inhalt:

 Als Anne während ihrer Hochzeit mit dem Italiener Fabio ein schwerwiegendes Geheimnis ihres Angetrauten entdeckt, flüchtet sie Hals über Kopf nach Rügen – dem Ort ihrer Jugend. Dort trifft sie auf Fritz, der wenig begeistert über den Gast aus Berlin ist und sich störrisch gibt. Während Anne mit der Enttäuschung und Wut über ihre so schnell gescheiterte Ehe kämpft, will Fritz, seit seine große Liebe Janine ihn für einen Bänker verlassen hat, von Frauen nichts mehr wissen. Vielleicht kommen die beiden sich gerade deswegen langsam immer näher …



Meinung:

Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den HEYNE< Verlag und an das Bloggerportal. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Der Klappentext von diesem Buch hatte mich direkt angesprochen. Und auch das Cover und der Titel haben Neugierig auf mehr gemacht. Das Cover finde ich wunderschön!:) Direkt hat man lust auf Sommer und Meer.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich war von Anfang an gut drinn in der Geschichte und konnte dem ganzen Folgen. Die Protagonisten konnte ich an manchen Stellen sehr gut verstehen. Manchmal habe ich mit überlegt, was ich jetzt gemacht hätte.
Die Idee hinter der geschichte finde ich wunderbar. Und die Umsetzung ist dabei sehr gut gelungen. Ich bin froh, dass die Geschichte so ausgegangen ist. Ich habe es zwischendurch sehr gehofft. Dieser Fabio war mir die ganze Zeit über einfach total unsymphatisch. 

Das einzigste was mich etwas gestört hat, war die kleine Schrift. Das wirkte etwas demotivierend zum lesen.

Ansonsten kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich finde sie sehr gut. Dadurch, dass das Buch nicht so viele Seiten hat, lässt es sich gut zzwischendrinn als leichte Geschichte lesen. Schaut euch dieses Buch gerne mal an.



Fazit:

Für dieses Buch gibt es 5/5 Sternen. Schaut es euch gerne mal an! :)



Habt noch einen schönen Tag, passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen!
Bis Bald! Eure Isi:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen